Retouren & Reklamationen
Kurz und knackig:
Retouren innerhalb Deutschlands kostenlos – das Label erhalten Sie von uns.
Retouren außerhalb Deutschlands müssen von Ihnen eigenständig organisiert und bezahlt werden, einschließlich der eigenständigen Beschaffung des Retourenlabels.
Berechtigte Reklamationen sind immer kostenlos – auch aus dem Ausland.
Verlängertes Rückgaberecht für risikofreies Schenken: Alle Bestellungen, die im Dezember getätigt werden, können bis einschließlich der Kalenderwoche 1 (KW 1) des Folgejahres zur Retoure angemeldet werden.
Uns liegt Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen. Besonders wichtig ist uns, dass die Qualität unserer Produkte Ihren Erwartungen entspricht. Sollte Ihnen ein Produkt dennoch nicht zusagen, können Sie es innerhalb von 14 Tagen kostenlos innerhalb Deutschlands zurücksenden. Retouren aus dem Ausland müssen von Ihnen selbst organisiert und bezahlt werden – einschließlich der eigenständigen Beschaffung des Retourenlabels.
Ablauf einer Rücksendung/Retoure innerhalb Deutschlands
Melden Sie Ihre Retoure bitte per E-Mail an info@schurwollshop.de an und geben Sie an, welche Produkte Sie zurücksenden möchten. Wir senden Ihnen anschließend ein DHL-Retourenlabel. Es wird kein Drucker benötigt. Bitte achten Sie darauf, dass die Produkte unbenutzt und in demselben Zustand wie bei Erhalt sind. Bewahren Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen auf.
Legen Sie die betreffenden Produkte ins Paket. Sie können das Label selbst ausdrucken und aufkleben oder es wird in der DHL Filiale für Sie ausgedruckt.
Geben Sie das Paket in einer Postfiliale oder einem DHL-Shop ab – Porto fällt für Sie nicht an.
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir den Vorgang und erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen (üblicherweise schneller) über dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Kauf verwendet haben.
Reklamation
Sollte ein Produkt Fehler oder Mängel aufweisen, können Sie uns Ihre Bestellung selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen kostenfrei (auch aus dem Ausland) zurücksenden, und wir erstatten Ihnen den Warenwert. Gehen Sie im Falle einer Reklamation wie oben beschrieben vor und fordern Sie Ihr kostenfreies Rücksendelabel an. Gegebenenfalls bitten wir Sie um Fotos des Mangels.
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.